Kontakt

Um telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen, können Sie folgende Nummer verwenden:

T +49 33769 871 120

Oder schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf umgehend auf Sie zurück zu kommen.

Region
    Region Feldheim
    Stiftungszweck
    Erziehung, Jugend- und Altenhilfe

Antragsteller: Kita Marzahna

Förderzeitraum: 2018 – 2020

Der Förderverein fördert und unterstützt die Bildung und Erziehung der Kinder in der Kindertagesstätte in Marzahna. Gesundes Essen im Kindergarten bereiten Erzieher und Kinder gemeinsam in einer Küche zu, die unterschiedlich hohe Arbeitsflächen bietet. Die Aufmerksamkeit von Kindern und ihren Eltern wird auf die Zubereitung gesunder, vollwertiger Mahlzeiten gelenkt. Dabei geht es darum Freude an der gemeinsamen Planung, Zubereitung von Speisen und genussvollen, gemeinsamen Mahlzeiten zu vermitteln.

Gutes Essen unterstützt das Wohlbefinden und ist ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.

Mit Mitteln der Energiequelle Stiftung wurde für die Kindertagestätte eine Küche finanziert, die durch unterschiedliche Arbeitshöhen Kindern und Erziehern ermöglicht, gemeinsam zu kochen und  Speisen zubereiten.