Klimaschutz mit Kultur

Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Volks- und Berufsbildung

Antragsteller: Förderverein des Neue Energien Forum Feldheim e. V.

Förderzeitraum: 01.06.2018 – 31.12.2018

Das Neue Energien Forum Feldheim engagiert sich für Bildung, Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und des Umweltschutzes sowie der Kultur. Es werden Führungen, Öffentlichkeitsarbeit und Umweltangebote organisiert.

Beim Tag der offenen Tür wurde über das zukunftsweisende Energieversorgungskonzept in Feldheim, die Nutzung erneuerbarer Energien und über die Arbeit des Vereins informiert. Ergänzt wurde das Angebot durch ein klassisches Konzert. Eine Beamershow mit Konzert vermittelte in einer Komposition aus Musik, Text und Projektion von Weltall, Sternen und Erde die Notwendigkeit des Klimaschutzes. Dieses Konzert wurde durch die Energiequelle Stiftung finanziert.