Kontakt

Um telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen, können Sie folgende Nummer verwenden:

T +49 33769 871 120

Oder schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular. Wir freuen uns darauf umgehend auf Sie zurück zu kommen.

Region
    Region Feldheim
    Stiftungszweck
    Jugend- und Altenhilfe

Antragsteller: Volkssolidarität e.V.

Förderzeitraum: 01.05.2018 – 31.12.2018

Die Volkssolidarität führt regelmäßig kulturelle Veranstaltungen und Fahrten für Senioren durch. Gemeinsame Erlebnisse tragen zu einem erfüllten Leben im Alter bei und alleinstehende Senioren sind raus aus ihrer Einsamkeit. Die solidarische Unterstützung und Hilfe betreuter Veranstaltungen steht dabei ebenso im Mittelpunkt, wie das Angebot von Informationen und Beratungen.

Jährlich wird durch die Volkssolidarität eine Busfahrt für die Senioren organisiert. Die Senioren lernen die Schönheiten der Umgebung kennen und schätzen. Fürsorge und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen stehen im Mittelpunkt des Ausfluges. Da viele Senioren in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, achtet die Volkssolidarität auf eine individuelle Reisebetreuung. So werden diese Gruppeneisen für hilfsbedürftige Senioren ein besonderes Highlight. Hierfür erhielt die Volkssolidarität finanzielle Unterstützung durch die Energiequelle Stiftung.