Spielplatz

Jugend- und Altenhilfe

Antragsteller: Ortsbeirat Feldheim

Förderzeitraum: 01.06.2018 – 30.04.2019

Feldheim ist ein Ortsteil der Stadt Treuenbrietzen. Feldheim hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem bedeutenden Standort und Tourismusmagnet der erneuerbaren Energien entwickelt. Im Jahr 2010 wurde Feldheim als Bioenergiedorf ausgezeichnet.

Der Spielplatz in der Ortsmitte besteht seit vielen Jahren. Das Gelände wurde mit einem farbenfrohen Wipptier und Trampolin aufgewertet. Eine Bank aus Robinienholz lädt zum Verweilen ein. Der Spielplatz, Treffpunkt der Kinder und Familien, trägt zur Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei. Die Spielgeräte und die Sitzgelegenheit wurden durch die Energiequelle Stiftung finanziert.