Antragsteller: Spielvereinigung Marzahna e. V.

Förderzeitraum: 01.05.2019 – 31.12.2019

Der Sportverein Marzahna besteht aus den Abteilungen Kindersport, Rückenschule und Seniorensport. Für sportliche Betätigungen wird die Sporthalle von Jung und Alt genutzt. Nicht nur Kinder und Erwachsene aus Marzahna nehmen diese Möglichkeit wahr, sondern auch viele Bewohner aus den umliegenden Orten. Die Sporthalle war dringend sanierungsbedürftig.  Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde auch ein barrierefreier Zugang geschaffen und mit dieser Standorterweiterung für körperlich beeinträchtigte Menschen die Attraktivität gesteigert. Für die Sanierungsarbeiten erhielt die Spielvereinigung einen Zuschuss durch die Energiequelle Stiftung.