Einweihung der Kletterspinne in Bardenitz

Am 26.04.2024 fand, nach drei Jahren Planung, Organisation und erfolgreicher Umsetzung, die feierliche Eröffnung der Kletterspinne des Spielplatzes in Bardenitz statt.

Mit dem Bau einer 6 Meter hohen Kletterspinne, haben die Kinder ein neues attraktives Spielgerät erhalten.

Die Energiequelle Stiftung hat 2023 den Kauf und die Errichtung der Kletterspinne mit 9000 Euro gefördert. Mit weiterer finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, der Stadt Treuenbrietzen, des Fördervereins „Kinderland Pechüle e. V.“ und der großartigen Arbeitsleistung der Einwohner der drei Dörfer Klausdorf, Pechüle und Bardenitz konnte das Projekt „Kauf und Montage einer Kletterspinne auf dem öffentlichen Spielplatz in Bardenitz“ mit einer Investitionssumme von über 31.000 Euro umgesetzt werden, so dass der Spielplatz in Zukunft weit über die Gemeindegrenzen hinaus zu einem beliebten Ausflugsziel wird.