Zelt für Sportveranstaltungen

Antragsteller: SV Eintracht Feldheim 81 e. V.

Förderzeitraum: 01.05.2018 – 30.06.2018

Der SV Eintracht Feldheim 81 e.V. ermöglicht am Sport begeisterten Menschen Zugang zu Sportgeräten und Flächen, wie einem Fußballfeld. Neben Fußball werden insbesondere in den Wintermonaten weitere Sportarten, wie Tischtennis und Kartenspiel angeboten. Der Verein bietet Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, dabei auch Rentnern die Möglichkeit der sportlichen Bewegung.

Der ortsansässige Sportverein organisiert jährlich ein Sportfest, welches ein Höhepunkt im Dorfleben ist. Für die Durchführung der sportlichen Veranstaltungen wird ein Zelt seitens der Stiftung zugewendet.  Das Zelt dient als Wetterschutz bei den Sportfesten, aber auch der Organisation und Koordinierung von Wettkämpfen, Siegerehrung und Präsentation der Pokale.